Exotisches Kokos-Mango-Oatmeal

Exotisches Kokos-Mango-Oatmeal

Was ist euer liebstes Frühstück im Sommer? Ich muss gestehen, dass ich eigentlich eine von der schnellen Sorte bin und mir mal schnell ein Müsli mache. Wenn es hoch kommt schnibbel ich noch ein paar Früchte hinein. Aber am Wochenende, da nehme ich mir etwas mehr Zeit. Mehr und mehr Gefallen finde ich an Oatmeal. Früher hab ich es als „winterliches“ Frühstück abgestempelt, da man Oatmeal ja eigentlich warm isst. Ich lasse meins allerdings immer etwas auskühlen, so ist es mehr lauwarm – schmeckt sogar auch kalt. Wer eher der kalte Oatmeal-Typ ist, sollte sich auch mal diese Overnight-Oats angucken! Lecker!

Cremiges Kokos-Mango-Oatmeal

Das Tolle an Oatmeal ist, dass man es mit Früchten, Nüssen oder Aromen ganz nach seinem Belieben gestalten kann. Im Sommer darf es für mich gerne etwas exotischer sein, deswegen habe ich für euch dieses leckere Kokos-Mango-Oatmeal dabei. Das katapultiert euch direkt auf eine tropische Insel mit Palmen, Sonne, Strand und Meer. Und es sättigt für Stunden. Auch deswegen gehört Oatmeal inzwischen zu meinen Frühstücksfavoriten. Und da es dieses Wochenende hier in Maryland mal wieder an die 32 Grad werden soll, ist dieses exotische Kokos-Mango-Oatmeal doch perfekt! Probiert es mal aus!

Kokos-Mango-Oatmeal mit Chia
Exotische Haferflocken mit Mango und Kokos

Ihr benötigt:

  • 70g Haferflocken (ich mag am liebsten „Steel Cut Oats – die haben mehr Biss z.B. Steel Cut Oats, 2 lbs (907 g) )
  • Milch nach Wahl (normale Milch, Mandelmilch, Kokosmilch, Sojamilch usw.)
  • 1 Mango
  • Kokosflocken
  • Toppings nach Wahl (z.B. Chia, Nüsse, Schokodrops usw.)

So geht’s:

Die Haferflocken in Milch langsam aufkochen und zu der gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Kokosflocken Ich mag es zum Beispiel eher cremiger, d.h. ich benutze etwas mehr Milch und nehme es von der Kochstelle, wenn es etwas dicker als Pudding ist. Mein Mann währenddessen mag das Oatmeal lieber etwas fester, deswegen benutze ich weniger Milch wenn ich für uns beide koche. Kokosflocken unterrühren. Die Mango schälen und mit einer Gabel zerstampfen bis ein Püree entstanden ist. Das Kokos-Oatmeal in einer Schüssel anrichten, mit dem Mango-Püree toppen und nach Bedarf mit weiteren Toppings, wie zum Beispiel Chia-Seeds, Mandeln, weiteren Kokosflocken, Schokodrops oder Ähnlichem belegen. Nach Belieben heiß, Lauwarm oder kalt servieren.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.